webconcepte4you.de - Thomas Beier - Webdesign

 

webdesign und mehr . . .


Navigation

Links 4 You

Hilfreiche Internetseiten

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen einige nützliche Internetseiten vorstellen, die ich im Laufe meiner Ausflüge ins WorldWideWeb gefunden habe. Natürlich dreht es sich hauptsächlich um Webdesign, Computer und Internet.
Auch für Interneteinsteiger habe ich ganz am Ende dieser Seite einige Links gesammelt.

Internetprovider:

Rund um´s Webdesign:

Eigene Erfahrungen über das Testen von Webseiten:
Da der Internet Explorer bekanntermassen viele Macken hat, benutze ich lieber den Firefox um standardkonforme Seiten zu erstellen.
Eine spassige Beispielseite mit einigen Fehlern, die der IE so macht, findet man bei e-workers.de
Trotzdem kommt man um eine Überprüfung mit dem IE (und evtl. Korrekturen) nicht herum, denn dieser wird ja immer noch von 75% der User benutzt.
Aktuelle Nutungszahlen verschiedener Browser und mehr gibt es auf Webhits.de.
Die Toolbar "Web Developer" mit vielen Webentwicklungswerkzeugen sollte bei keinem Webdesigner fehlen.
Um dynamische Seiten zu testen, die mit serverseitigen Anwendungen laufen (z.B. PHP-Scripte und Datenbankanwendungen wie Gästebücher, Kontaktformulare, Foren, u.s.w.) benötigt man eine Serverumgebung auf dem eigenen Rechner. Mit Abstand am beliebtesten bei den Providern ist der Apache Server und die MySQL Datenbank. Das am einfachsten zu installierende, und kompletteste Programmpaket habe ich auf Apache Friends gefunden.

Software für Webdesigner:

Hilfe bei Problemen mit dem PC:

 

Links für Einsteiger:

Für alle die nicht den Internet Explorer und Outlook Express verwenden wollen:

Einige weitere deutsche Seiten zu Mozilla Firefox und Thunderbird:

Hilfe Seiten für absolute Anfänger in Sachen Internet:

Eine Auswahl an Websites zum Thema Sicherheit im Netz:


Warum diese Seite so aussieht

Wenn Sie diesen Text sehen können, benutzen Sie entweder einen älteren Browser (Anzeigeprogramm für Internetseiten), oder einen reinen Textbrowser.
Zum Formatieren des Textes und zum Layout meiner Seiten werden aber ausschließlich sogenannte Style Sheets benutzt, die schon seit Jahren zum Internetstandard gehören.
Ältere Browser (Versionen vor 1999) können diese Formatierungsmethode leider nur fehlerhaft oder gar nicht darstellen.
Um dieses zu verhindern, werden die Style Sheets daher komplett abgeschaltet und Sie sehen die Seiten ohne Layout und Formatierung.
Trotzdem sind alle Seiten ohne Einschränkungen zugänglich inklusive der vollständigen Navigation.
Außerdem ist durch diese Art der Seitengestaltung sichergestellt, dass Menschen mit Behinderungen die Inhalte der Seiten problemlos z.B. durch Screenreader (Vorleseprogramme) erfassen können.


Thomas Beier Webconcepte
Am Drostenstück 12
58507 Lüdenscheid
Tel 02351-21440
info@webconcepte4you.de
>Impressum<

?
W3C HTML 4.01
W3C CSS

Free Internet Security - WOT Web of Trust ?